Narbenentstörung
Eine Narbentherapie unterstützt eine gleichmäßige Abheilung des Narbengewebes und verhindert, dass sich gerade bei größeren Flächen, wulstige Narben oder auch Narbenschrumpfungen entwickeln, die daraufhin Beschwerden oder auch Schmerzen verursachen können. Narben sind Störfelder und können Einflüsse in verschiedensten Körpersystemen auslösen. Aus der Sicht der TCM können Narben die Meridianverläufe in ihrem Fluss unterbrechen. In weiterer Folge gelangt immer weniger Qi (Lebensenergie) durch das Narbengebiet. Die auftretenden Störungen reichen von Rötung, Schwellung und Taubheit bis Narbenwulste und Schmerzen.
Narben stellen oft Krankheitsherde dar und können als Störfelder vielerlei Symptome hervorrufen. Empfindliche, schmerzhafte, juckende und wetterfühlige Narben sind immer ein Störfaktor, auch Narben nach Verbrennungen, Bauch- oder Brustoperationen. Diese harten und unelastischen Narben blockieren die Energieströme in den Meridianen und somit alle damit zusammenhängenden Körperteile und Organe. Auch unauffällige kleinere Narben, die schon lange vorher entstanden sind, narbenloses Gewebe nach Knochenbrüchen und Wundrosen können mit der energetischen Spannungsausgleichsmassage APM entstört werden.
Vielfach unbekannt ist die richtige Narbenpflege sowie die Narbenmassage, die nach einer OP oder Verletzung mehrmals täglich eingesetzt werden sollte, um die Wundheilung zu fördern und das Narbengewebe in das gesunde Gewebe zu integrieren.
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie hier einen Termin für ihre Narbenentstörung per Telefon unter: