Klassische Massage
Die Klassische Massage ist eine manuelle Behandlungstechnik die vor allem ihre Wirkung über mechanische Reize wie z.B. Druck, Schub, Zug und Reibung auf der Haut, der Unterhaut und der Muskulatur ausübt. Die Klassische Massage verwendet vor allem fünf Massagegriffe, die mit einer oder beiden Händen durchgeführt werden. Die Bezeichnungen stammen aus dem Französischen und wurden sinngemäß ins Deutsche übersetzt.
- Streichungen (Effleurage)
- Klopfungen (Tapotement)
- Reibung (Friktion)
- Knetungen (Petrissage)
- Erschütterungen (Vibration)
Die Wirkung der klassischen Massage ist die Verbesserung der Blutzirkulation, Lösen von Verspannungen, Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe und der Gewebstrophik und Stimulation des Nervensystems und Hormonhaushaltes. Weiters wird die Mikrozirkulation im Gewebe angeregt und es fördert die Flüssigkeitsverschiebung vor allem venös und lymphatisch und verbessert somit den Abtransport aus dem Gewebe. Der Muskeltonus wird beeinflusst und die klassische Massage lindert vor allem Schmerzen. Die inneren Organe werden über Reflexbögen erreicht und das vegetative Nervensystem wird harmonisiert. Die Massage führt zu einer psychischen Entspannung und zu Wohlgefühl.
Wirkung auf die Gelenke: Durch die Massage werden alle gelenksumgebenden Strukturen erreicht und dies verbessert die Versorgung und die Beweglichkeit und eventuelle Fehlbelastungen werden ausgeglichen.
- Im Allgemeinen kann die Massage bei Schmerzen durch verschiedene Ursachen zum Einsatz kommen. Häufig gehören dazu Muskelschmerzen aufgrund von Verhärtungen, Durchblutungsstörungen oder Belastung.
- Beschwerden der inneren Organe sowie des Gewebes, dazu zählen Veränderungen wie Verhärtungen, Verklebungen und Gelosen
Terminvereinbarung
Vereinbaren Sie hier einen Termin für ihre Klassische Massage per Telefon unter: